Unternehmensnachfolge bei Schickl Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eigentümer,

seit 1972 verwaltet die Firma Schickl Wohn- und Gewerbeimmobilien in Garmisch-Partenkirchen, Grainau, Farchant, Mittenwald und Oberau. Gegründet und langjährig geführt wurde das Unternehmen von Frau Karin Schickl. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Geschäft maßgeblich durch ihren Sohn Herrn Anton Schickl geprägt und weiterentwickelt. Über die Jahre wurden solide und teilweise freundschaftliche Kundenverhältnisse aufgebaut. Für Ihr bisheriges Vertrauen in die Karin Schickl GmbH möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken. Herr Schickl musste sich nun jedoch aus gesundheitlichen Gründen dazu entscheiden sich aus dem Geschäft der Hausverwaltung zurückzuziehen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es Herrn Schickl gelungen ist das Unternehmen verantwortungsvoll an zwei motivierte Nachfolger zu übergeben. Wir, Carl Ferdinand Hauer und Tobias-Micha Treder, sind nunmehr seit einem knappen Jahr im Unternehmen aktiv. Durch Herrn und Frau Schickl ist eine optimale Einarbeitung in die vielschichtigen Tätigkeiten der Hausverwaltung und in die Führung der Firma erfolgt. Herr Schickl steht dem Unternehmen derzeit noch beratend zur Seite.

Zusammen mit unserem Team von 11 Mitarbeitern ist es unser Ziel Ihnen weiterhin den für Sie gewohnten Service zu bieten und diesen Stück für Stück im Sinne unserer Kunden zu verbessern. Dabei setzen wir sowohl auf Altbewährtes (eine ordnungsgemäße Abrechnung und Eigentümerversammlung sind selbstverständlich Pflicht) als auch auf Neuerungen und Innovationen (z.B. Einführung eines Online-Kundenportals). Auch in die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter investieren wir gern, um den rechtlichen, kaufmännischen und technischen Herausforderungen die an uns täglich gestellt werden, bestens gewachsen zu sein. Die Bewahrung Ihres Eigentums hat für uns oberste Priorität.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Carl Ferdinand Hauer & Tobias-Micha Treder mit dem gesamten Team

Aktuelle Beiträge

Carl Ferdinand Hauer

Carl Ferdinand Hauer aus Eresing studierte in München und Leipzig Betriebswirtschaft und Management (B.A. und M.Sc.). Zudem hat er die Zusatzausbildung zum Hausverwalter (IHK) absolviert. Durch das elterliche Immobilienunternehmen kam Herr Hauer bereits früh mit Immobilien in Kontakt. Darüber hinaus gründete er bereits mit 17 Jahren ein eigenes Unternehmen im Bereich Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.  Vor seinem Einstieg bei der  Karin Schickl GmbH war er als Unternehmensberater für Restrukturierungen bei Helbling Business Advisors angestellt. Sein Verantwortungsbereich bei der Karin Schickl GmbH umfasst Hausverwaltung, Immobilienvermittlung, IT, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.

Tobias-Micha Treder

Tobias-Micha Treder aus Nümbrecht (NRW) studierte in Hamburg und Leipzig Betriebswirtschaft und Management (B.A. und M.Sc.). Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (IHK). Nach einer Tätigkeit im Finanzcontrolling eines Hamburger Leasingunternehmens war er zuletzt als Unternehmensberater für Finanzdienstleistungsunternehmen bei Deloitte Consulting aktiv. Seine Aufgaben bei der Karin Schickl GmbH umfassen Hausverwaltung, immoMess (Wärmemessdienst), Personal, Finanzierung und Rechnungswesen.

OBEN